PR fürs Krankenhaus
Akut-Kliniken sind heute viel mehr als Stadtteil-Krankenhäuser. Die Vielfalt medizinischer Spezialitäten hat konzeptionelle Ausrichtungen mit Synergie-Potentialen erforderlich gemacht, die sich - fachübergreifend gebündelt - an Erkrankungen und Diagnosen orientiert.
Herausragende Spezialisten, modernste Medizin-High-Tech, immer neue Behandlungsmethoden... All das will kommuniziert werden, damit der Patient entsprechend seiner Erkrankungen das für ihn passende Krankenhaus findet.
Das Sankt Katharinen-Krankenhaus war eines der ersten Krankenhäuer in Frankfurt, das kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit zur Chefsache gemacht hat. Wir waren damals Pioniere, ich habe für das Sankt Katharinen-Krankenhaus über 13 Jahre hinweg die gesamte Presse- Öffentlichkeitsarbeit konzipiert und realisiert.
Kontinuierliche Information: Patientenzeitschrift
Fachspezifische Information: Flyer der Fachabteilungen
Umfassende Information: Patientenbroschüre
Aktuell und zeitnah: Pressearbeit